Placeholder Image 115

Ein und Stein

Schade, gerade hatte ich die
Jahrhundert-Lösung für alles.
Genies sind halt vergesslich.

Placeholder Image 251
Schade

Fuhr Einstein eigentlich Fahrrad?

Richtig, es geht um Genie und doch nicht um Einstein, denn der war ja nur „ein Stein“.

Vielmehr sollte man sich fragen, warum man unbedingt ein Genie sein will. Man denke an den letzten deutschen „Führer“, jener, der sich selbst genialisch betrachtete wie auch einige um sich herum. Und wo sind sie alle gelandet? Eben, auf der Müllkippe der Geschichte. Kurz und gut, wir müssen keine Genies werden, wenn wir keine sind. Ach so, um auf die Einstiegsfrage zurückzukommen, also ja, Einstein konnte Fahrradfahren. Und das macht ihn doch irgendwie genial irdisch, oder? Und wer nun mehr über Einstein erfahren will, der bilde sich mit dem folgenden Film fort.

Wissenswertes über Einstein:

Write A Comment